Meine Chili Geschichte

Mein CV = Chili Verlauf

Die Familienlegende besagt, dass ich bereits im zarten Alter von  9 Monaten zum Chili Liebhaber wurde.
Alles begann mit einem Besuch in einem mexikanischen Restaurant. Das Essen lies auf sich warten und da wollte mein Vater mal testen, wie Sohnemann wohl auf etwas Salsa reagieren würde.
Die Verblüffung war groß, als statt der erwarteten Beschwerde, das Schüsselchen mit einem Nacho als Löffelersatz von mir leer gefuttert wurde.

Und seit diesem Tag esse ich – wann immer möglich – scharf.

Mit 15 Jahren begann ich die Salsas selbst zu kochen. Frische Chilis zu finden war damals eine echte Herausforderung…

Kaum 18 Jahre alt geworden entdeckte ich die Habanero Chili für mich und war im 7ten Schärfe-Himmel. Doch die Früchte in guter Qualität waren nur sehr schwer zu bekommen. Die Lösung war, selbst anzubauen. Also startete ich intensive Recherchen und suchte passendes Saatgut online auf der ganzen Welt.

Aus einer Sorte wurden 13 und schließlich 2006 bereits 340 Sorten im Eigenanbau.

Aber ich wollte mehr – mehr wissen, mehr anbauen, mehr kosten!

Also verabschiedete ich mich von meinem Studium und entschloss mich eine Ausbildung zum Gärtner und damit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Natürlich professionalisierte ich auch den Chili Anbau und brachte meine Lehrbetriebe auf den pikanten Geschmack. Auf mittlerweile 3 Gartenschauen präsentierte ich Chilis und deren Vielfalt:

  • 2008 Neu-Ulm
  • 2009 Rechberghausen
  • 2019 Heilbronn (BUGA)

Meine Mission

Alexander Hicks

Beruflich habe ich meine Chili Leidenschaft in Anbau & Vermarktung bei einem großen internationalen E-Commerce Hot Shop ausgelebt. Bis ich 2019 dann mit Hilfe meiner Familie und einem befreundeten Gärtnermeister meinen großen Traum erfüllte und mich mit dem Anbau von Chili & Paprika selbstständig machte.

2020 habe ich mir beruflich nun meinen nächsten Wunsch erfüllt und zusammen mit einem langjährigen Chili-Freund den lang ersehnten Online-Shop für Chili Saatgut und Jungpflanzen aufgebaut.

Was ich in der nächsten Zeit mache? Ihr könnt gespannt sein! Nur so viel wird verraten, mit euerer Unterstützung wird es richtig scharf!

Du bist Chili begeistert?

Dann schau mal in den Shop! Dort findest Du Samen & Jungpflanzen
für den eigenen Anbau. Gesundes aus dem Garten und genau dein Geschmack.
Neben den absoluten Klassikern biete ich ein handverlesenes Sortiment besonderer Raritäten.

Von schärfelosen Snack-Früchten bis reizvoll brennenden Geschmacksbomben. Hier kannst Du die ganze Vielfalt der fruchtigen Schoten für dein Zuhause entdecken – Mach Dir doch einfach ein scharfes Leben:

 

KontaktShop